Die Kraft der Affirmationen

"Ich bin ein göttliches Licht. Ich bin vollkommener göttlicher Ausdruck."

"Ich bin positiv, frohgemut und voller Zuversicht."

 

Bist du dir bewusst wie stark Worte in deinem Alltag wirken? Jeden Tag begleiten sie dich: sei es gesprochen, in Gedanken, im Radio oder im Fernsehen. Worte sind überall und wirken. Worte können aufbauend und stärkend sein, Worte können dich niederschlagen und klein machen.

Beobachte dich selbst mal einen ganzen Tag, was du innerlich zu dir sprichst und was du den lieben langen Tag lang denkst? Sind dies aufbauende Geschichten, Erzählungen, Gedanken, denen du nachgehst oder einfach Banalitäten, ein Gedankenkarussel den lieben langen Tag. Wenn du dir deinen Gedanken und was du denkst mal einen Tag lang Aufmerksamkeit schenkst, wirst du bald merken, dass dein Verstand, denkt was er will und das ist auch oft nicht sehr positiv. Wir sind durch die gesellschaftlichen Normen und Werte sowie durch die Medien sehr beeinflusst, was unsere Gedanken betrifft und du wirst dich wahrscheinlich auch ertappen; wie du über diesen und jenen denkst; im Positiven wie im Negativen und wie du über dich und dein Leben denkst.

Wenn dir bewusst wird, dass nicht du mit deinem Bewusstsein deine Gedanken und somit deine ständige Kommunikation mit dir selbst und auch Manifestation deines Lebens steuerst, sondern es den lieben langen Tag "einfach mit dir denkt", dann ist es sicherlich spannend zu wissen, was du damit bewirkst.

 

Ich studiere die Kraft der Gedanken und somit auch der Affirmationen schon seit einigen Jahren unter anderem folge ich Dr. Joe Dispenza, Bruce Lipton, Byron Katie und Eckhart Tolle. Alle diese Lehrenden haben eines gemeinsam in ihren Aussagen: " DU bist nicht deine Gedanken und das was du denkst."

 

Doch wie funktioniert das, dass wir uns so leiten und beeinflussen lassen von dem, was innerlich an Worten gedacht wird. Gedanken und Worte lösen Emotionen aus. Unser Gehirn unterscheidet nicht von äusserlicher Vorstellungskraft und innerer. Das bedeutet das eingebildete Ereignisse oder auch eine Kette von Gedanken zu einer "erlebten" Realität werden. Wir erschaffen durch Gedanken Bilder und erzeugen dadurch Gefühle. Bilder erzeugen Farbe/Licht und Farben stimulieren die Hormonproduktion, die Hormone verändern die Chemie im Blut und steuert Gefühle. Emotionen setzen setzen hormonale Muster frei, die Kreislauf, Muskeln und Organreaktion stimulieren. So kreierst und erschaffst du dir deine Realität!

 

Wenn du dich dieser Kette von Zusammenhängen bewusst wirst und was deine Gedanken für Auswirkungen haben auf deinen Körper, ist dir sicherlich auch schnell klar, dass wir durch unsere Gedanken auch krank werden können.

 

 

Und hier setzt die Kraft der Affirmation ein. Wenn du dir eine tägliche Praxis zutust von Mantras oder auch positiven Affirmationen, dann fängst du an deinen Verstand zu steuern, was er denkt. Wenn du Dankbarkeit praktizierst und dies bewusst innerlich aussprichst und dir täglich Raum gibst, dann verändert sich dein Gedankenbild in dir. Du fängst plötzlich die Welt anders zu sehen, du siehst den Spiegel im Aussen, die Schönheit, die du innerlich kreierst zeigt sich im Aussen.

 

In meiner Arbeit mit Human Design arbeite ich viel mit der Kraft von positiven Affirmationen zu den jeweiligen Lebensthemen, die jeden begleiten. Auch in den Healing Moment Sessions sind positive Affirmationen eine wichtige Begleitung, weil sie dich innerlich umpolen, die Welt anders zu betrachten. Mit Hilfsmitteln ist es möglich, dass du deine alten "negativen" Muster angehen kannst, betrachten und dadurch loslassen. Damit du dich den positiven "Worten" in dir widmen kannst.

 

Doch eines ist klar, wie auch kein Meister vom Himmel gefallen ist, mit seiner Kunst, braucht es tägliche Praxis und Übung, damit die erlernte "Positivität" und die Kraft der Affirmation so Früchte trägt, dass es für dich Routine und Alltag wird, wie Zähne putzen und Haare waschen.

Es gibt auch Klopftechniken aus dem EFT und Anker setzen, wie du die Kraft der Affirmationen noch stärker in deinen Körper integrieren und damit täglich bewusst arbeiten kannst. Fang jetzt an die Kraft der Affirmationen in deinem Leben zu nutzen und die Veränderungen werden sich sichtbar zeigen.

 

" Ich bin Liebe, Dankbarkeit und Licht."

"Ich kreiere mir ein schönes Leben. Ich danke, für die für mich beste Lösung. Das Leben ist schön."

 

Kontakt

Gea van Vulpen

Malzgasse 25

4001 Basel

 

info@healingmoment.ch

076 572 04 34

 

Jetzt Impulse im Alltag 

auf Telegram abonnieren: 

https://t.me/healingmoment

 

Öffnungszeiten

TERMINE NACH VEREINBARUNG

09.00 - 20.00 Uhr

auch SA/SO

Healing Moment News